Dienstag, 5. Dezember 2017
Der letzte Tag in Siem Reap
Frustriert schalte ich den iPad aus. Die Suche nach einer Unterkunft in Australien macht keinen Spaß. Arnd möchte dort die Nationalen Meisterschaften segeln und die finden ausgerechnet in der ersten Januarwoche statt, offenbar Hauptreisezeit in Gold Coast, Queensland. Die Preise sind exorbitant und das Angebot an Apartments und Hotelzimmern ist wegen der Feiertage schon sehr ausgedünnt.

Wir verschieben alle Entscheidungen auf morgen und machen uns auf den Weg zu einem letzten Bummel durch Siem Reap. Leider streikt wohl die Müllabfuhr; jedenfalls türmt sich der Müll an den Straßen. Egal, Nase zu und durch.

Zum letzten Mal besuchen wir unser Lieblingsrestaurant, den Khmer Grill. Ein Cocktail lindert den Abschiedsschmerz und dann lasse ich noch einmal die Fische an meinen Füßen knabbern. Ihr werdet mir fehlen, seufz!

Dann gehen wir, schließlich wollen wir heute noch packen. Morgen fliegen wir nach Kuala Lumpur; mal sehen, was uns dort erwartet. Siem Reap ist auf jeden Fall ein Ort zum Wiederkommen. Wir haben die Zeit hier sehr genossen; es gab so viel zu sehen und wir haben sehr nette Menschen getroffen. See you!

... link (0 Kommentare)   ... comment