Mittwoch, 9. Mai 2018
Flensburg hat uns wieder
Kaum sitzen wir im Zug, habe ich schon zwei weitere Termine im Kalender. Aber es sind schöne Verabredungen und manches muss man nun mal planen. Trotzdem nehme ich mir fest vor, mir genug Freiraum zu lassen und im Zweifel meinem Gefühl zu folgen. Die 180 Tage waren nicht immer selbstbestimmt. Ereignisse in weiter Ferne haben mich um den Schlaf gebracht und eine Zeitlang ist es mir sehr schwergefallen, mich abzugrenzen und mir treu zu bleiben. Auch daraus kann man lernen.

Als wir in Flensburg ankommen, erwarten uns meine Kinder Maira und Milan und unser Freund Ulf. Die Begrüßung ist herzlich und unkompliziert. Es ist, als wären wir nur mal eben zwei Wochen auf Mallorca gewesen. Flensburg sieht schön aus; das eine oder andere Gebäude ist neu und der Frühling hat die Stadt bunt gemacht. Der Himmel ist blau, die Bäume sind grün, die Blumen blühen und die Luft ist streichelwarm. So kann ich es bestimmt eine Weile hier aushalten.

... comment