Sonntag, 7. Januar 2018
Angekommen
Wir beginnen den Tag so, wie es mir am besten gefällt: Langsam. Nach dem Frühstück dauert es eine ganze Weile, bis wir uns aufraffen, um im Fitnessraum zu trainieren. Dort an der Wand hängt ein großer Bildschirm. Erst läuft „Die bezaubernde Jeanny“, dann der Zeichentrickfilm „Rapunzel“. Zu schön, da läuft das Training ganz nebenbei. Anschließend schwimmen wir ein paar Bahnen im Indoorpool. Draußen ist es heute extrem heiß, neununddreißig Grad. Keine Wolke am Himmel, enormes Sonnenbrandrisiko. Da ist es besser, mittags drinnen zu bleiben.

Einige Stunden später schultern wir unsere Rucksäcke und wandern zu Aldi; wir wollen einkaufen. Für den Rückweg nehmen wir den Bus - voll beladen, wie wir sind. An der Haltestelle sitzt ein junges Paar aus dem Schwarzwald. Sie sind seit neun Monaten in Australien unterwegs: Work and travel.

Zuhause angekommen, kümmere ich mich um die Wäsche und Arnd sich um das Abendessen – sehr lecker! Satt und zufrieden lehne ich mich danach zurück, trinke endlich mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr und fühle mich in Sydney angekommen.

... comment