Montag, 8. Januar 2018
Weniger ist mehr - Take your time
Planänderung: Wir bleiben in Sydney. Ursprünglich wollten wir nach zwei Wochen weiterreisen nach Hawaii, dann noch einmal kurz die USA verlassen (angedacht war eine Woche auf den Bahamas) und am 5. Februar in Miami sein, wo Arnd zum Segeln verabredet ist. Nun gefällt Sydney uns so gut und hat so viel zu bieten, dass zwei Wochen einfach nicht ausreichen, um die Dinge in unserem Tempo zu entdecken. Und wir brauchen Zeit, die wir mit Fritz, dessen Tochter Sandra, Amit und Anusha verbringen können und auf gar keinen Fall wollen wir von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen. Siehe jetzt: Es ist schon wieder nach zwölf Uhr mittags und wir haben gerade mal geduscht, gefrühstückt, Zeitungen gelesen und Mails geschrieben. Oder gestern: Sport und Aldi, das war´s.

Eine neue Unterkunft ist gebucht. Am 16. Januar ziehen wir um in ein Apartment ein paar Straßen weiter. Hier können wir nicht bleiben; die Mitbewohnerin unserer Vermieterin kehrt mit ihrer Mutter zurück und übernimmt die Wohnung. Gleichzeitig haben wir den Flug nach Miami festgemacht.

Wir nehmen uns Zeit - Zeit, um anzukommen, um zu fühlen, den Rhythmus des Ortes aufzunehmen, nichts zu tun, zu schauen, zu sitzen, zu lernen, zu lesen, zu schreiben, zu staunen, zu reden, zu gehen, zu lieben…zu leben... Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft. Oder mein persönlicher Lieblings-Arnd-Satz: „Take your time.“

... link (1 Kommentar)   ... comment