Dienstag, 30. Januar 2018
Surf the waves
„Wir denken, wie wir denken, hauptsächlich weil andere so denken,“ sagte Samuel Butler, britischer Philosoph. Ich habe viel gegrübelt in den letzten Tagen; das tut mir nicht gut. Also Schluss damit; ich will mir die letzte Woche Australien doch nicht mit vergossener Milch und ungelegten Eiern verderben.

Nachdem ich das für mich geklärt habe, warten wir noch den Techniker ab, der sich mit dem Klimagerät in unserem Apartment befasst und fahren dann zum Strand.



Bondi Beach ist unser Ziel – ein Paradies für Wellenreiter. Der Sand ist ganz fein und die Wellen hoch. Das Wasser ist voll mit jungen Leuten, die mit ihren bunten Brettern auf dem Wasser surfen. Arnd kann sich gar nicht satt sehen und ich muss daran denken, was Arnd vor langer Zeit einmal über das Leben gesagt hat. Egel was kommt, reite die Welle. Es kommen immer neue Wellen, es geht auf und ab. Wenn du mit der Welle mitgehst, kann nichts passieren.



Dann schnappt Arnd sich einen Volleyball und erteilt den Jungs und Mädels neben uns eine gratis Lektion - mit mäßigem Erfolg.



Abends gibt es Burger, Fish & Chips und Sangria im Strandlokal. Und Arnd, der geduldigste Mensch der Welt, teilt sich weiterhin tapfer seine Zigaretten ein, die hier so teuer sind, dass er in Australien keine kaufen will.

... link (0 Kommentare)   ... comment