Sonntag, 29. April 2018
„Was es alles gibt, was ich nicht brauche,“
…sagte schon Aristoteles. Mittags sehe ich mir online die Karl-Marx-Dokumentation auf Arte an, nachmittags machen wir uns auf zum real existierenden Kapitalismus. The Great Mall ist genau gegenüber, nur einen Katzensprung entfernt und lockt mit einhundertdreißigtausend Quadratmetern Verkaufsfläche. Von 1950 bis 1983 wurden auf dem Gelände Ford Mustangs gebaut, bis die japanische Konkurrenz dem ein Ende setzte. Seit 1994 kann man hier jetzt einkaufen bis zum Umfallen.



Naja, heute fallen wir auch ein bisschen um. Arnd bekommt neue knallrote Sportschuhe und ich kaufe mir bei Victoria’s Secret einen verwirrenden Pulli; er ist hellblau und drauf steht „PINK“. Beides natürlich reduziert. Ansonsten machen wir das, was wir immer machen, wenn wir im Shopping Center sind: große Augen. Wir sind die, die zu Ikea gehen und nichts kaufen – das soll uns erstmal jemand nachmachen.

Zurück zuhause beginne ich, mich über die ersten Glückwünsche zu meinem Geburtstag zu freuen, der eigentlich erst morgen ist. Durch den Zeitunterschied habe ich in diesem Jahr Geburtstag XXL – neun Stunden mehr.

Auch ohne Feier fühle ich mich an meinem Geburtstag immer ein bisschen wie eine Prinzessin. Heute fange ich schon mal damit an, mich auch so zu behandeln, als ich mir nach dem Sport ein Schaumbad einlasse (übrigens das erste seit Saigon!). Arnd trägt mich ja immer auf Händen, aber an meinem Geburtstag besonders. Ich freu mich an heute und auf morgen!

... link (0 Kommentare)   ... comment