Donnerstag, 12. April 2018
Road closed
Unser letzter Tag in SLO. Morgen reisen wir weiter nach Norden, nach San Francisco. Leider nicht auf dem berühmten Pacific Coast Highway, denn der ist seit einem Erdrutsch vor knapp einem Jahr gesperrt. Aber bis zur Absperrung kann man fahren und das machen wir heute.



Die Strecke ist unglaublich malerisch; grüne Hügel und Täler wechseln sich ab mit zerklüfteten Felsabhängen und fantastischen Ausblicken auf den türkisblauen Pazifik. Wir unterhalten uns mit Arleen, die die Straßensperre bei Big Sur bewacht. Sie hat eine Mappe mit Fotos dabei und erklärt uns genau, wie die Straße bis zum September wieder in Stand gesetzt werden soll.



Auf dem Weg zurück besuchen wir die See-Elefanten, die sich am Strand von San Simeon zu Tausenden im Sand aalen und in Wasserpfützen baden.



Sonst duftet es überall in der Gegend nach Blumen und Meer, hier riecht es nach Fisch. Auch wegen der kalten Brise bleiben wir nicht lange. Stattdessen drehen wir das Radio auf und fahren weiter an der wunderschönen Küste entlang unserem letzten Abend in SLO entgegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment