Dienstag, 17. April 2018
Arnd hat Geburtstag
Ein ganz normaler Tag im viel zu kalten San Francisco. Ein ganz normaler Tag?! Nein! Arnd hat Geburtstag; er ist jetzt zweiundfünfzig Jahre alt. Bei mir dauert es noch dreizehn Tage, dann bin ich auch soweit. Es ist der vierte Geburtstag, den wir zusammen verbringen; richtig gefeiert haben wir nur unseren fünfzigsten mit der legendären Party „Hundert für Hundert“ – wer erinnert sich nicht daran…



Unser Kompatibilitätsgrad ist erstaunlich - wir meinen es gut miteinander, alles andere ergibt sich von selbst. Heute beschließen wir, den Ford reparieren zu lassen. Ein zweites Angebot ist noch teurer, also bekommt der Chinese den Auftrag. Er bestellt die Teile, während wir die Stadt erkunden und Pläne für morgen machen.



Mein Zwischenfazit: Frisco ist richtig schön bunt; jedes Haus leuchtet in einer anderen Farbe. Toll finde ich auch die vielen Grünflächen und Parks und natürlich den Pazifik mit den breiten Stränden. Das Auf und Ab der Straßen gefällt mir weniger gut. Das gilt auch für die Temperaturen – wir sind losgezogen, um der Kälte zu entfliehen und nun ist es in Flensburg wärmer als hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment