Sonntag, 25. März 2018
Weite Wüste
Natur pur auf dem Weg von San Diego nach Yucca Valley. Heute verlassen wir die Stadt wieder in Richtung Wüste.



Ich könnte den Rest meines Lebens so durch die Landschaft fahren! Die endlose Weite, Berge und Täler, alles in Gelb- und Ockerfarben, darüber der strahlend blaue Himmel – eine wunderschöne Bilderbuchwelt breitet sich vor mir aus. Dazu Musik und eine warme Hand in meiner, das ist das Paradies. Einziger Wermutstropfen: Mein Lebensplan ist nicht in jedermanns Sinne und leider lasse ich zu, dass mir Interventionen aus der Ferne den einen oder anderen glücklichen Moment rauben.



Yucca Valley liegt am Rande des Joshua Tree Nationalparks. Auf dem Weg hierher fahren wir durch die offensichtlich sehr wohlhabende Stadt Palm Desert, die vielen Rentnern und Unternehmern als Winterwohnsitz dient. Ich glaube, die spielen alle Golf. Am späten Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft; wir übernachten bei Renee und ihrer Familie im Gästezimmer.



Dinner gibt es beim Italiener mit dem wohlklingenden Namen „That´s Amore“ – ein Name, der mich sofort überzeugt. Auch die hausgemachte Pasta ist nicht übel. Schöner Tag, schöner Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment