Dienstag, 13. Februar 2018
Das fängt ja gut an - sehr gut!
Manöverkritik: Arnd, Ulf und ich lassen die letzten fünf Tage Revue passieren. Bei Arnd und Ulf geht es um die Regatta, bei mir um das Drumherum. Dann planen wir die Segelsaison ab Mai unter Berücksichtigung unserer unterschiedlichen Interessen. Die Wogen gehen hoch und beruhigen sich wieder. Ich bin zuständig für Logistik und Versorgung, Arnd und Ulf sind die Segler. Das Schönste: Wir lachen so viel miteinander!



Dann heißt es Abschied nehmen; Ulf wird von Arnd zum Flughafen gefahren und ich packe unsere Siebensachen zusammen. Um 16.44 Uhr verlassen Arnd und ich das „Zuhause in der Hölle“, das keineswegs höllisch war und starten in unser neues Abenteuer: Knapp drei Monate Roadtrip durch die USA.



Vorgabe für diese Reise: Google Maps erhält von mir die Anweisung, Autobahnen und Mautstraßen zu meiden. Unsere erste Station liegt fünfundzwanzig Kilometer vor Naples; wir haben nicht wie sonst die ganze Unterkunft, sondern nur ein Zimmer im Privathaus gemietet, weil wir nur eine Nacht bleiben wollen. Die Bewertungen bei Airbnb waren so fantastisch, dass ich hier einfach buchen musste. Was soll ich sagen? Unsere Erwartungen werden übertroffen.

Nach knapp drei Stunden Fahrt durch die Everglades erreichen wir unser Ziel. Mauricio und Stephen heißen uns herzlich in ihrem wunderschönen Haus willkommen. Wo ich gehe und stehe, entdecke ich wundervolle Artefakte, tolle Möbel und Kunst, wohin man schaut. Selbst der Hund und die beiden Katzen wirken wie hineinkomponiert in dieses Gesamtkunstwerk. Draußen plätschert der Brunnen, ein kleiner Pool ist hübsch beleuchtet, das Lichtkonzept ist genauso liebevoll durchdacht wie die musikalische Untermalung. Ein so schöner Ort mit so netten Menschen – ein Traum!



Das zweite Gästezimmer bewohnt ein junges Paar aus der Schweiz. Genau wie unsere Gastgeber werden sie morgen ziemlich früh das Haus verlassen, so dass wir uns dann noch ganz in Ruhe umsehen und das Ambiente genießen können. Darauf freue ich mich jetzt schon.

... link (0 Kommentare)   ... comment