Dienstag, 6. Februar 2018
Von Sydney nach Miami - Teil 2
Wir sitzen im Dreamliner und trotz Economyklasse haben wir ziemlich viel Platz – die ganze Reihe (also drei Plätze) für uns. Überbucht ist die Maschine jedenfalls nicht! Der kleine Bildschirm vor meiner Nase zeigt ein interessantes Kinoprogramm, das Bordpersonal ist supernett und der Flug ruhig. So vergehen die fünfzehn Flugstunden ganz angenehm und obwohl wir nicht schlafen können, kommen wir guten Mutes in Houston an.

Bevor wir unseren Flieger nach Miami betreten dürfen, müssen wir die Einreiseprozedur hinter uns bringen. Der Immigration Officer stellt ein paar indiskrete Fragen (die ich freimütig beantworte) und gibt uns kluge Tipps für unseren Roadtrip. Ein merkwürdiges Gefühl beschleicht mich, als wir an der Gepäckausgabe vorbeigehen, aber ein Blick auf den entsprechenden Beleg beruhigt mich: Das Gepäck ist bis Miami durchgecheckt.

Weitere zwei Stunden Flug, dann landen wir in Miami. Hier fühlen wir uns zuhause; schließlich haben wir schon 2015 und 2016 in Miami überwintert und jeweils fünf Monate hier verbracht. Am Gepäckband dann das böse Erwachen: Unsere Koffer sind nicht da! Irgendwann musste das ja mal passieren. Am Schalter bekommen wir eine Nummer, damit wir uns nach dem Verbleib der Koffer erkundigen können. Der nette Mitarbeiter von United Airlines beruhigt uns. Die Koffer seien in Houston geblieben und wenn es gut liefe, nähmen sie den nächsten Flieger und würden noch heute Abend zu uns ins Apartment geliefert. Ich könne auch jederzeit die Hotline anrufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Nun denn, die Hotline entpuppt sich als automatischer Anrufbeantworter, der mir nur immer wieder mitteilt, dass weiterhin nach unserem Gepäck gesucht werde. Todmüde kaufen wir noch das Nötigste zu essen und zu trinken ein und geben uns für heute geschlagen. Eben noch essen und dann ins Bett – in unserer neuen Unterkunft, einem Traum in braun und grün. Hoffentlich wird morgen alles gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment