Donnerstag, 8. Februar 2018
Die Welt ist ein Buch
Arnd und Ulf treffen John im Coral Reef Yacht Club und bereiten das Boot für die Regatta vor. Ich fahre zu Aldi und brauche ewig - halb Miami ist Baustelle. Vorher statte ich LA Fitness einen Besuch ab; hier haben Arnd und ich in den letzten beiden Jahren trainiert. Ich fahre ins Parkhaus, nehme wie immer die Treppe und nicht den Lift und stehe wieder am Empfangscounter. Es fühlt sich an, als wäre ich erst gestern hier gewesen und der zuständige Mitarbeiter erkennt mich sofort. Er freut sich und schenkt mir eine Woche Training. Wie schön!

Später am Nachmittag entspanne ich mich am Pool des Segelclubs. Überall bekannte Gesichter; es ist wunderbar, wieder hier zu sein. Dann hole ich Arnd und Ulf am Boot ab; heute Abend laden wir John zum Essen bei Monty´s ein.



Es gibt so viel zu erzählen; dabei wird mir erst so richtig bewusst, was wir in den letzten drei Monaten alles erlebt haben in Saigon, Siem Reap, Kuala Lumpur, Puteri Harbour, Singapur und Sydney – und wie sehr diese Reise meinen Horizont erweitert hat. Keine Frage: Reisen bildet! Oder um es mit Aurelius Augustinus zu sagen: „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

... link (0 Kommentare)   ... comment