Samstag, 21. April 2018
Milpitas
Und wieder ziehen wir um – von San Francisco nach Milpitas im Silicon Valley. Zwölf Tage werden wir hier verbringen, in einer Apartmentanlage mit Pool, Fitnesscenter und Billardtisch, fast wie in Puteri Harbour. Ganz entspannt wollen wir die Reise ausklingen lassen. Nach gut zwei Stunden Fahrt durch wunderschöne Berglandschaft steigen wir aus dem Auto und freuen uns: es ist endlich wieder richtig schön warm, fünfundzwanzig Grad und morgen soll es noch besser werden.



Wir betreten das Apartment und stellen fest: Man hat uns nicht erwartet. Zum Glück reagiert der Vermieter schnell, die Putzkolonne kommt und macht die Wohnung fein – so gut es eben geht, denn sie ist schon reichlich abgewohnt. Ich beschwere mich und kann einen kleinen Discount rausholen. Dann erkunden wir den Rest der Anlage und ich bin versöhnt; Sport machen und Sonne tanken, das können wir hier gut.

Beim Auspacken überkommt mich ein komisches Gefühl: Zum letzten Mal richte ich mich richtig ein, packe den Koffer aus und lege die vertrauten Sachen in den Schrank. Seit fast einem halben Jahr habe ich keine anderen Kleidungsstücke neben diesen und bei dem Gedanken, in Flensburg wieder etwas anderes zu tragen, komme ich mir fast treulos vor.

... comment